Infomaterial bestellen
Impressum
Datenschutzerklärung


Mitglied werden?
VDJ-Beitrittserklärung (PDF)




Verband Deutscher Jerseyzüchter
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon: 02505 - 939220
Fax: 02505 - 9392222
info@jersey-rind.de






 
Newszurück zur Übersicht
 
KTS Osnabrück auf dem Betrieb Vor der Landwehr01.10.2012
 

Am 2. September fand bei herrlichstem Spätsommerwetter die Osnabrücker Kreistierschau mit Bauernmarkt in Hardensetten statt. Gastgeber war Familie Vor der Landwehr, die ihren Betrieb in perfektem Glanz zur Verfügung stellte.

Neben den 45 Beschickern der Kreistierschau, die 135 Holsteins aufgetrieben hatten, gab es mit mehr als 100 Ausstellern eine Rekordbeteiligung beim Bauernmarkt und der Gewerbeschau.

Weit mehr als 10.000 (!) Besucher wurden gezählt, die sich dank des Einsatzes von Familie Vor der Landwehr und der perfekten Präsentation ihres Betriebes ein hervorragendes Bild von der "doch nicht so verbreiteten Rasse Jersey" machen konnten.
So schrieb die OHG in ihrer Berichterstattung: "Eine besondere Attraktion war der ausrichtende Betrieb Vor der Landwehr in Hardensetten, der seit Jahren zu den leistungsstärksten Jersey-Betrieben in Deutschland zählt und auch wegen seines Innovativen und erfolgreichen Managements bereits in überregionalen Fachzeitschriften auf sich aufmerksam machte"

Der Futtertisch des Boxenlaufstalles war ständig von interessierten Landwirten und "Seeleuten" dicht bevölkert. Unmittelbar davor hatte der VDJ einen Informationsstand platziert. Zahlreiche Gespräche wurden geführt und das Infomaterial reichte kaum aus. Der Vorsitzende des VDJ, Gebhard Rehberg, hatte den weiten Weg aus Brandenburg nicht gescheut, um den zahlreichen Interesssenten fachkundig Auskunft geben zu können.
Aber auch viele weitere Jerseyzüchter aus der VDJ-Familie hatten sich auf den Weg nach Osnabrück gemacht, so z.B. Frau Lehmkuhl mit Sohn, in Begleitung von Kunden aus dem Sauerland, die mit den Lehmkuhl'schen Tieren sehr zufrieden sind. Außerdem konnten am VDJ-Stand die Züchterfamilien Reimer, Leurs, Vierhaus-Dieckbuer und Henkelmann begrüßt werden.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung
-
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an Familie Vor der Landwehr!


Neugierde auf beiden Seiten des Fressgitters...


Der VDJ-Infostand direkt vor dem Boxenlaufstall - Information pur in Theorie und Praxis!


Den ganzen Tag viel los bei Vor der Landwehr!


Die VDJ-Familie gibt sich ein Stell-Dich-Ein

 
zurück zur Übersicht