Infomaterial bestellen
Impressum
Datenschutzerklärung


Mitglied werden?
VDJ-Beitrittserklärung (PDF)




Verband Deutscher Jerseyzüchter
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon: 02505 - 939220
Fax: 02505 - 9392222
info@jersey-rind.de






 
Newszurück zur Übersicht
 
Neues zur Zuchtwertschätzung August 201716.08.2017
 

Wie immer, gibt es auch nach der August-Zuchtwertschätzung wieder einige Neuigkeiten, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Im USA Angebot werden nun mit Bellman und Hatari zwei neue Topbullen verfügbar. Beide mit Top-Leistung, Spitzeneutern und über 200 im Gesamtzuchtwert (JPI).
Die Zuchtwerte der bekannten Bullen haben sich wenig verändert. Erfreulich ist, dass Patron nun auch konventionell verfügbar wird.

Unter den dänischen Bullen sind ebenfalls zwei neue interessante Bullen. Beide Bullen, VJ Huzar und VJ Janko, sind bereits töchtergeprüft und liegen mit +25 bzw. +26 NTM auf hohem Niveau.
VJ Zlager ist ein Bulle aus dem bisherigen Angebot, der zu den Gewinnern der Zuchtwertschätzung zählt. Er konnte seine Zuchtwerte verbessern. Von VJ Rodme haben in Dänemark die ersten Töchter gekalbt. Auch hier ist der erste Eindruck positiv.

Die Liste mit den neuen Zuchtwerten finden Sie hier:

Bullenangebot USA

Bullenangebot Dänemark


 
zurück zur Übersicht