Infomaterial bestellen
Impressum
Datenschutzerklärung


Mitglied werden?
VDJ-Beitrittserklärung (PDF)




Verband Deutscher Jerseyzüchter
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon: 02505 - 939220
Fax: 02505 - 9392222
info@jersey-rind.de






 
Newszurück zur Übersicht
 
Dänische Genetik erfolgreich auf Swiss Expo in Lausanne25.01.2017
 
Vor knapp zwei Wochen fand die europaweit offene Swiss Expo 2017 in Lausanne statt. Die Swiss Expo ist für die europaweit einmalige Qualität an Schautieren bekannt und lockt jährlich das "Who is Who" der Rinderzucht nach Lausanne. Neben den Jerseys werden auch weitere Milchrinderrassen wie Holstein, Red Holstein, Brown Swiss, etc., gerichtet.


Das Siegerfoto mit DJ Izzy Viviane (rechts) und DJ May Pomme D'Api

In der Jersey-Konkurrenz waren in diesem Jahr besonders die Töchter dänischer Bullen erfolgreich. DIe bekannte DJ Izzy-Tochter Viviane aus der Zucht von Marc und Erhard Junker (Schweiz) wurde zur Grand Champion Kuh gewählt und sorgte zusammen mit der DJ May-Tochter Pomme D'Api, die Reserve Grand Champion wurde, für einen Doppelsieg dänischer Genetik!

DJ May-Tochter Pomme D'Api
 

DJ Izzy-Tochter Viviane

In den einzelnen Kategorien konnten darüber hinaus Töchter von Bullen wie VJ Link, DJ Lix, VJ Lure und DJ Zuma Top 3 Platzierungen erzielen.

Natürlich ging auch der US Typvererber Tequila nicht leer aus. Mit einem Klassensieg und dem Honorable Mention Titel in der Jungrinder-Konkurrenz waren auch seine Nachkommen wieder erfolgreich.

Fotos: www.schweizerbauer.com
 
zurück zur Übersicht