Infomaterial bestellen
Impressum
Datenschutzerklärung


Mitglied werden?
VDJ-Beitrittserklärung (PDF)




Verband Deutscher Jerseyzüchter
Lütke Berg 2
48341 Altenberge
Fon: 02505 - 939220
Fax: 02505 - 9392222
info@jersey-rind.de






 
Newszurück zur Übersicht
 
Jerseykuh wird Grand Champion in Hamm26.10.2015
 
Bei der Verbandsschau der RUW am vergangenen Donnerstag war eine Jerseykuh das Maß aller Dinge und wurde zum Grand Champion aller Rassen gewählt. Die Rede ist von der fünfkalbigen Jamaica-Tochter Jara vom Zuchtbetrieb Wiethege aus Halver. Sie war an diesem Tag von keiner anderen Kuh zu schlagen und ist damit nach Kendra bereits die zweite deutsche Jersey, die sich gegen alle anderen Rassen durchsetzen konnte.
In ihrer Klasse hatte Jara sich zuvor gegen die Eclipes-Tochter Donna von Berkemeier, Lengerich durchgesetzt. Dritte wurde die von der Thuringia Jersey Open bekannte Legacy-Tochter Lissi vom Zuchtbetrieb Henkelmann aus Wadersloh.


Jara - Grand Champion der RUW-Schau
 
zurück zur Übersicht